Pressemitteilungen



Gemeinsam veranstaltet von


25. Juni 2018

Erneuter Besucherrekord beim Bayerischen Tag der Telemedizin
Der Bayerische Tag der Telemedizin (BTT) hat sich zum Publikumsmagneten entwickelt. Am 21. Juni 2018 konnten sich zahlreiche Besucher des größten Telemedizinkongresses im süddeutschen Raum im „MTC - house of fashion“ in München davon überzeugen, dass Telemedizin mehr ist als eine Moderscheinung.
Dabei wurde der Besucherrekord des Vorjahres nochmals übertroffen. Dies zeigt nicht nur das wachsende Interesse an Telemedizin, sondern vor allem auch deren zunehmende Bedeutung für die Gesundheitsversorgung in Deutschland.
Mit dieser Entwicklung hat sich der Bayerische Tag der Telemedizin endgültig als fester Bestandteil im Terminkalender der deutschen Kongresslandschaft im Gesundheitswesen etabliert.
Veranstaltet wurde der 6. Bayerische Tag der Telemedizin von der Bayerischen TelemedAllianz und dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege. Anliegen des Kongresses ist, sowohl das Fachpublikum als auch die Öffentlichkeit über aktuelle Trends und neue Möglichkeiten der Telemedizin zu informieren.

Download
Weiterlesen - Download pdf
2018_PM_6_BTT_Besucherrekord.pdf
Adobe Acrobat Dokument 716.3 KB

19. März 2018
6. Bayerischer Tag der Telemedizin
Fachkongress zeigt neueste Trends und Entwicklungen im Umfeld Gesundheitstelematik.
Bereits zum sechsten Mal in Folge veranstaltet die Bayerische TelemedAllianz (BTA) am 21. Juni 2018 den "Bayerischen Tag der Telemedizin". Der "BTT" hat sich mittlerweile als größter Fachkongress für Telemedizin im süddeutschen Raum etabliert und umspannt das gesamte Spektrum der Gesundheitstelematik, Telemedizin und eHealth. Das Motto 2018 lautet: "Grenzen überwinden durch Telemedizin".

Download
Weiterlesen - Download pdf
2018_PM_6_BTT.pdf
Adobe Acrobat Dokument 420.5 KB